Ein Stück Bayern –
inmitten von Bremen

Ein Stück Bayern –
inmitten von Bremen

Das Team „Edel Weiss“:

Klaus Prinke-Vesecky

Inhaber

Heinz Vesecky

Inhaber
Inhaber Klaus Prinke-Vesecky und Heinz Vesecky

Die Erfolgsstory „Edel Weiss“

Die Geschichte des erstaunlichen Erfolges beginnt recht früh, denn Klaus wurde bereits im Alter von 24 Jahren Küchenmeister. Der gebürtige Ammerländer machte im Laufe der Jahre sein Faible für den guten Geschmack nicht nur zum Beruf, sondern auch zur Berufung.

Das beweist er heute täglich mit seinem Lebensgefährten Heinz im 2010 eröffneten Restaurant Edel Weiss. Die Liebe zu Bayern und zu Tirol zeigt sich im urigen Ambiente der schönen Lokalität, die die Besucher immer wieder zu erstaunten Ausrufen veranlasst. Denn sobald sie hereinkommen, umgibt sie das Flair der alpenländischen Gemütlichkeit.

Zusammen mit ihrem Team ist es Klaus und Heinz gelungen, mitten in Bremen ein Restaurant zu führen, das ganz nach dem Vorbild einer typischen gutbürgerlichen Almwirtschaft die Gäste mit leckeren Speisen, urigem Ambiente und vor allem viel Gastfreundschaft überzeugt.

Denn hier haben auch die bewirtenden Damen und Herren noch Zeit, sich etwa bei der Abrechnung zu den Gästen zu setzen und einen kleinen Plausch zu halten. Entspanntes Wohlgefühl, tolles Essen und das Wissen darum, wie wichtig selbst die kleinsten Genussmomente des Lebens sind, zeichnen das außergewöhnliche Restaurant und seine Menschen darin aus.

Eigentlich sollte das Restaurant-Projekt eine „Aktion auf Zeit“ sein. Doch der große Erfolg überzeugte Klaus und Heinz, ihr erstaunliches Lebenswerk weiterzuführen und Gäste aus aller Welt mit Service und Wohlgefühl zu beeindrucken. Es bereitet ihnen so viel Spaß, dass sie sich entschlossen, die Erfolgsstory „Edel Weiss“ auf eine neue Stufe zu heben. Heute befindet sich das über dem Restaurant liegende Hotel in ihrem Besitz und stellt eine feine Symbiose zwischen modernem Lebensstil und bayrisch-tiroler Herzlichkeit dar. Wie im Restaurant steht auch im Hotel das Wohlbefinden der Gäste im Vordergrund.Klaus und Heinz haben bewiesen, dass es möglich ist, Visionen zu realisieren. Mit ihrem Hotel und Restaurant Edel Weiss bringen sie täglich alpenländische Traditionen, uriges Ambiente und vor allem die Gastfreundschaft nach Bremen.

Wir stellen ein

Wir freuen uns, wenn Sie bei uns tätig werden möchten.

Mein Lokal, dein Lokal – 1. Platz für Hotel und Restaurant Edel Weiss!

Wer die TV-Show „Mein Lokal, dein Lokal“ sah, konnte mit uns mitfiebern: Im Restaurantduell ging es für uns darum, die anderen Restaurantbesitzer auf gesamter Linie zu überzeugen.

Letztendlich haben wir bewiesen, dass die hohe Qualität unserer Produkte, das extreme Feingefühl bei der Zubereitung, die Freundlichkeit und auch das liebevoll-rustikale Ambiente den 1. Platz in diesem Wettbewerb verdient hat. Deshalb freuen wir uns heute, wenn wir Sie schmunzelnd einladen und sagen können:

„Kommen Sie zu uns – an die Spitze, dorthin, wo das Edelweiß blüht!“

Menü